"UNSER BAUM SOLL FRÜCHTE TRAGEN"

Wofür wir uns einsetzen


  • Gutes Schulklima
    Wir alle wollen uns wohl fühlen, deshalb sind von uns bestimmte Regeln und Anweisungen einzuhalten, damit sich alle wohlfühlen können.

  • Optimale Lernbedingungen
    Wir wollen unseren Kindern in allen Bereichen Lernbedingungen bieten, die ihnen ein Lernen mit Hand, Kopf und Verstand ermöglichen. Dazu gehören die Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien ebenso die Nutzung moderner Medien.

  • Förderung
    Wir vermitteln allen unseren Schülern und Schülerinnen solide Grundkenntnisse. Dabei wird es immer wieder notwendig sein, dass einzelne Kinder einer individuellen Förderung bedürfen. Das betrifft insbesondere Schüler mit Lernrückständen wie auch begabte Kinder.

  • Integration
    In den vergangenen Schuljahren haben wir auch Schüler mit Lernbehinderungen integriert. Unsere Schule bietet die Möglichkeit, Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen zu unterrichten. In Zusammenarbeit mit
    der Förderschule (G) in Skäßchen haben wir erste Erfahrungen sammeln können.

  • Ausstattung
    Wir wollen, dass unsere Kinder in einer freundlichen lebendigen Umgebung lernen. Durch die umfangreiche Sanierung im Jahr 2007 und Ausstattung unserer Schule bieten wir nun unseren Schülern dazu die Möglichkeit.

  • Gesundheitsförderung Klasse 2000 Unserer Schule ist die Gesundheitsförderung unserer Kinder sehr wichtig, deshalb nehmen wir seit dem Schuljahr 2006/2007 an dem Gesundheitsprojekt Klasse 2000 www.klasse2000.de/ teil. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass alle Klassen an diesem gesundheitsfördernden Projekt teilnehmen können. Dieses Ziel haben wir erreicht. Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, immer wieder Sponsoren dafür zu gewinnen: Am 31. August 2010 erhielten wir das Zertifikat für die Gesundheitsförderung Schule Klasse 2000.

ZURÜCK